Das Projekt
Im stilvollen Ambiente des historischen und aufwändig renovierten Redderhus im schleswig-holsteinischen Holzbunge bietet Whisky Krüger sowohl für Whisky-Enthusiasten als auch für Einsteiger ein wohl einmaliges Ensemble aus Museum, Café und Store. SAM begleitet und dokumentiert das Projekt von Beginn an und entwickelt das visuelle Gesamtkonzept.
Die Aufgabe
Gemeinsam mit unserem Auftraggeber erarbeiten wir die Marke Whisky Krüger und übernehmen deren vielfältige Ausgestaltung. Darüber hinaus erzählen wir die Geschichte des Unternehmens und visualisieren die spannende und faszinierende Welt des Whiskys. Eine tolle Aufgabe.
Markenentwicklung
Eigenständig, klar, wertig und edel, spannend, bodenständig und regional verwurzelt – Das sind die wichtigsten Kriterien für die Corporate Identity und das Branding. Der unverwechselbare Unternehmenslook wird schon in der Wort-/Bildmarke sichtbar.
Corporate Design
Für Whisky Krüger wird eine klare Bildsprache und Gestaltungslinie entwickelt, die sich in allen Kommunikationsmitteln des Unternehmens wiederfindet. SAM gestaltet unter anderem die komplette Geschäftsausstattung, die Beschilderung, Postkarten, Flyer, Einkaufstüten, Aufsteller, Broschüren und auch die Whisky-Ettiketten für die exklusiven Eigenabfüllungen.
Fotografie
Die Idee zum heutigen Whisky Museum mit Café und Store hat Thomas Krüger schon vor langer Zeit. 2015 kauft er das in die Jahre gekommene Gebäude und macht, zusammen mit seinem Geschäftspartner Jens Nielsen binnen eines Jahres wieder ein strahlendes Schmuckstück daraus. SAM dokumentiert den aufwendigen Umbau und übernimmt im Weiteren auch die gesamte Produkt- und Eventfotografie.
Full-Service
Alles aus einer Hand – vom Layout bis zur Druckabwicklung. Von der Fotografie bis zum Imagefilm. Den perfekt abgestimmten Content erstellen wir gleich mit. Wir planen Kampagnen und schreiben Texte.
Imagefilm
Thomas Krüger ist Whisky-Enthusiast und herausragender Kenner. Im Laufe seines Lebens hat er weit über 10.000 Artikel rund um den Whisky zusammengetragen. Der Film erzählt, wie Krüger mit dem Redderhus seinen Traum verwirklichte. Der Gesamtfilm von 15 Minuten Länge kommt regelmäßig in Tastings und Museumsführungen zum Einsatz. Die fünfminütige Kurzfassung ist optimiert für die Website und Social Media.
Fotografie
Von Anfang an sind wir dabei! SAM dokumetierte den aufwändigen Umbau, die Eröffnung und viele spannende Events. Auch Produkte, wie die von uns gestalteten Whiskys, wurden fotografiert.