Social first – aber wie?
Die zunehmend wachsende Bedeutung von Social Media für die Unternehmenskommunikation ist unbestritten. Doch gleichermaßen ist die richtige Herangehensweise für viele Unternehmen noch voller Rätsel und Hürden. SAM unterstützt Sie dabei, ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Social Media Konzept zu entwickeln, schult ihr Team und unterstützt Sie auch gern bei der Realisierung Ihrer Videoformate.
Hierbei können wir Sie unterstützen:
Social Media
Checklist
Worauf es ankommt
Punktgenaue Zielgruppenansprache, abgestimmt auf konkrete Bedürfnisse: Stimmige Markenkommunikation und glaubwürdiges Storytelling tritt in Interaktion mit einem neuen Kunden und Rezipientyp, der seine Entscheidungen nahezu immer online trifft. Erzählen Sie ihre Geschichte. Inszenieren Sie sich. Wir helfen Ihnen dabei.
First Steps
Wer sind Ihre Wettbewerber? Wo liegen Ihre Alleinstellungsmerkmale? Welche Produkte wollen Sie auf ihren Social-Kanälen spielen? Was macht sie einzigartig? Was sollen User im Kopf behalten, wenn sie an diese Produkte denken?
Die richtigen Kanäle
Von Instagram & Facebook bis hin zu TikTok nutzen wir Trends und optimieren die jeweilige Erzählweise in Bezug auf Länge und Format. Mehrfachauswertungen sind gewollt und erhöhen die Reichweite. Serials können z.B. auf YouTube & Website verlängert werden.
Videocontent
Social Media Videos sollen Spaß machen, uns für ein paar Sekunden fesseln und unterhalten. Wir realisieren lebendige und stylische Videos. High-End, vertikal. Perfekte Details und Auflösung. In der Erzählweise abgestimmt auf Thema und Zielgruppe.
Contentmix
Content kann auf diverse Arten und Weisen generiert werden, doch am Ende sorgt der Mix für die entsprechende Performance.
Kernbotschaften
Arbeiten Sie mit Kernbotschaften. Und diese spielen Sie immer wieder, damit die User konditioniert werden.
Linkbuilding
Die Verlinkung mit thematisch ähnlichen Seiten und Ihren Social Media Kanälen, ist ein weiterer wichtiger Baustein Ihrer Onlinemaßnahmen. Die sozialen Netzwerke und Media Share Plattformen, wie z.B. XING, LinkedIn, Facebook und YouTube bieten vielfältige Möglichkeiten unsere Sichtbarkeit weiter zu erhöhen.
Targeting
Gezielte Werbeschaltungen, genau in Ihren Zielgruppen sollten künftig ein wesentliches Marketinginstrument für Ihr Unternehmen sein.