Scroll to top

Team

Samily – Unser Team

SAM ist ein echtes Familienunternehmen. Viele Kollegen und Wegbegleiter der ersten Jahre arbeiten immer noch für und mit uns. Darauf sind wir stolz. Wir setzen auf verlässliche Partner, auf Bewährtes und gleichermaßen fördern wir junge, talentierte Menschen, die zu uns passen. Unsere Auszubildenden sind dafür ein gutes Beispiel: sie studieren Film, entwickeln sich weiter und uns auch. Wir machen unsere Arbeit mit Liebe und Überzeugung. So war es am Anfang und so ist das auch noch heute.

Frank Stolp

Ich wollte eigentlich nie selbstständig sein und nun bin ich es bereits seit 30 Jahren. Meine Passion ist es, Geschichten zu erzählen. Und das kann ich am besten, in dem ich Filme mache. Natürlich nicht allein, sondern mit meinem tollen Team.

Frank Stolp

Creative Producer

Sören Franck

Sören zaubert in der Postproduktion. Außerdem fotografiert er leidenschaftlich gern und gut. Wir sind froh und stolz, dass er nach Abschluss der Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton unserem Team erhalten geblieben ist.

Sören Franck

Editor & Photographer

Nicolai Brunck

Unsere Stimme nach außen. Mit Empathie versteht er unsere Kunden und findet stets das richtige Wort zum richtigen Zeitpunkt. Als waschechter Hamburger verliert er nie das Ziel aus dem Blick und umschifft alle Klippen.

Nicolai Brunck

Customer Relationship & Strategy

Lennart Zaiß

Unser Mann für alle Fälle. Als Mediengestalter für Bild und Ton ist er extrem vielseitig und belastbar. Und darüber hinaus ein richtig netter Kerl und die gute Seele der SAMs.

Lennart Zaiß

Sound & Camera Assistent

Lennart Stolp

Unser erster Kameramann. Ambitioniert und richtig gut. Sein bisher größtes Projekt ist unsere Dokumentation Kapitäne. Als technischer Leiter betreut er unsere Videoprojekte und sorgt dafür, dass der Standard gleichbleibend hoch gehalten wird.

Lennart Stolp

Cinematographer

Michael Lüben

Michael ist von Anfang an dabei. Der vielseitige IT-Spezialist und Modellflieger findet einfach immer Lösungen. Für uns ist er auch als Kopterpilot und Tonmann im Einsatz.

Michael Lüben

Copterpilot

Marie Stolp

Design, Print, Social Media und Konzeption - Mit neuen Ideen und viel Ehrgeiz gestaltet Marie die Werbemittel für unsere Kunden. Seit Ende ihres Kommunikationsdesign-Studiums ist sie in unserem Team und begleitet viele Kunden selbstständig – Wir sind mächtig stolz auf sie.

Marie Stolp

Art Director

Kalle & Nino

Kalle und Nino ... die beiden machen einfach gute Laune. Und wenn man mit ihnen unterwegs ist, kommt man auf die besten Ideen. Coole Jungs und echte Teamplayer eben!

Kalle & Nino

Rasselbande

Unsere Partner

Robert Kiehn

Ob Imagevideo oder Werbeclip, Robert entwickelt gemeinsam mit SAM kreative Ideen und Storyboards. Zudem liefert Robert aufwendige Motion-Graphics und VFX-Shots für Projekte aller Art.

Robert Kiehn

Konzeption & Motion Designer

Kay Winter

Kay, Geschäftsführer von WINTERPOL, arbeitet für Agenturen und eigene Kunden und bietet medienübergreifende Kreativleistungen – von der Fotografie über die klassische Werbung bis zum Web Design.

Kay Winter

Fotograf und Grafikdesigner

Enrico Wachtel

Die Mischung stimmt - unglaublich nett und hochprofessionell. Videovertonungen, Sounddesign, Musik- und Sprachproduktionen machen wir am liebsten mit Enrico.

Enrico Wachtel

Tonmeister

Stephan Konken

Wenn es um Kinomischungen geht, gibt es keinen besseren Tonmeister als Stephan. Audiopostproduktion vom Feinsten in den Konken-Studios.

Stephan Konken

Tonmeister

Der Anfang

1990. Wir produzieren auf U-Matic High-Band. Vor allem Sportfilme. Schnell der erste große Auftrag. Eine Dokumentation über die „Alsterdorfer Anstalten“ der heutigen „Evangelischen Stiftung Alsterdorf“. Unser Videostudio war mitten in Barmbek, das Tonstudio ein Klohäuschen im Hamburger Stadtpark. Es folgen Videoclips und der Bandfilm für Station 17. Das großartige Bandprojekt ist mittlerweile 30 Jahre alt, wie demnächst auch wir. Schöne Erinnerungen an Interviews mit Ralf Schumacher, Michael Rother und Campino. EPKs für Baccara und Scooter. Konzertaufzeichnungen mit Felix Deluxe und Toploader. Gegen Ende des Jahrtausends. Ganz viel Stadtmarketing und ganz viel Diversifikation. Erste Erfahrungen mit Streamingportalen. Wir arbeiteten für Grundig und EuropeOnline, entwickeln Konzepte für interaktives TV, machen eine Menge Websites und werden crossmedial. Kunden wie comdirekt und YAMAHA, für die wir seit mehr als 10 Jahren arbeiten dürfen, kommen hinzu.

Behind the Scenes