Scroll to top

Wir haben einen neuen Praktikanten!

Uns ist es wichtig, junge Leute auf Ihrem Weg in die Arbeitswelt zu unterstützen und Ihnen erste Einblicke in die Medienbranche zu ermöglichen. Daher freuen wir uns, diese Woche einen Praktikanten bei uns zu haben. Anton ist 18 Jahre alt und teilt unsere Leidenschaft für Filme und Mediengestaltung.

Er hat nach seinem Abitur bereits einige Erfahrungen in der Branche sammeln können und will nun auch bei uns einen Blick hinter die Kulissen werfen. Besonders neugierig hat uns seine zusätzliche Begeisterung für Musik gemacht, die er seit vielen Jahren durch das Spielen der Violine auslebt. Somit sieht er auch Filme stets aus einem anderen Blickwinkel und ist eine Bereicherung für uns.

Anotn wird bei uns nicht nur die Möglichkeit haben, uns über die Schulter zu gucken, sondern wird auch viel miteinbezogen werden. Vor allem in unserer Postproduktion und im Bereich Social-Media kann er sich einbringen. Wir wollen, dass Anton hier selbst aktiv werden kann und – getreu dem Motto „learning by doing“ – eigene Erfahrungen sammelt, sich weiterentwickelt. So können wir herausfinden, wo seine Stärken liegen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.