Scroll to top

waschecht.hamburg

HAMBURGS KULTURSZENE im Livestream auf hamburg.de

Wir sind in diesen Tagen, Wochen und Monaten mit den ganz realen Folgen des Fluches „Mögest Du in interessanten Zeiten leben“ konfrontiert. Viele Künstlerinnen und Künstler blicken in einen Abgrund, dessen Tiefe noch nicht absehbar ist: Auftritte werden abgesagt, Moderationen brechen weg, Aufträge mit Menschenkontakt gehen verloren – und das Ganze auf im Prinzip noch nicht absehbare Zeit.

Mit unserem Format möchten wir dazu beitragen, die Sichtbarkeit der Kulturschaffenden in Hamburg weiterhin aufrecht zu erhalten.

Moderation: Viktor Hacker

„Wir alle müssen aufpassen. Uns richtig verhalten. Wir sollten aber auch Mut machen. Mit vernünftigen, verantwortungsvollen Mitteln. Und dabei verhindern, dass Künstlerinnen und Künstler – insbesondere aus der so genannten „Kleinkunst“ – als „nicht systemrelevant“ im Zuge der Krise untergehen; finanziell wie kulturell.“

Die erste Ausgabe im Re-Live:

Unsere Gäste bei der Premiere von waschecht.hamburg: Kabarettist Lutz von Rosenberg Lipinsky, Singer/Songwriter Lukas Droese und Drag Queen Veuve Noire mit dem Projekt https://www.olivia-jones.de/olivia-macht-schule/
 
Für Spenden haben wir ein PayPal-Konto eingerichtet. Einfach diese E-Mail Adresse eingeben: waschecht.hamburg@gmail.com
Wir freuen uns über jeden Betrag!
waschecht.hamburg – Eine Produktion von SAM in Kooperation mit Toneworx und freundlicher Unterstützung von hamburg.de

Related posts