Scroll to top

SAM Inside

Samily

SAM ist ein echtes Familienunternehmen. Viele Kollegen und Wegbegleiter der ersten Jahre arbeiten immer noch für und mit uns. Darauf sind wir stolz. Wir setzen auf verlässliche Partner, auf Bewährtes und gleichermaßen fördern wir junge, talentierte Menschen, die zu uns passen. Unsere Auszubildenden sind dafür ein gutes Beispiel: sie studieren Film, entwickeln sich weiter und uns auch. Wir machen unsere Arbeit mit Liebe und Überzeugung. So war es am Anfang und so ist das auch noch heute.

Frank Stolp

Ich wollte eigentlich nie selbstständig sein und nun bin ich es bereits seit 30 Jahren. Meine Passion ist es, Geschichten zu erzählen. Und das kann ich am besten, indem ich Filme mache. Natürlich nicht allein, sondern mit meinem tollen Team.

Frank Stolp

Creative Producer

Lennart Zaiß

Unser Mann für alle Fälle. Als Mediengestalter für Bild und Ton ist er extrem vielseitig und belastbar. Und darüber hinaus ein richtig netter Kerl und die gute Seele der SAMs.

Lennart Zaiß

Sound & Camera Assistent

Lennart Stolp

Unser erster Kameramann. Ambitioniert und richtig gut. Sein bisher größtes Projekt ist unsere Dokumentation Kapitäne. Als technischer Leiter betreut er unsere Videoprojekte und sorgt dafür, dass der Standard gleichbleibend hoch gehalten wird.

Lennart Stolp

Cinematographer

Sören Franck

Unser Azubi zaubert in der Postproduktion. Außerdem fotografiert er leidenschaftlich gern und gut. Wir sind sehr froh, dass Sören nach der Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton, die er in Kürze abschliessen wird, bei uns bleibt.

Sören Franck

Trainee of the year

Marie Stolp

Design, Print, Social Media und Konzeption - Mit neuen Ideen und viel Ehrgeiz gestaltet Marie die Werbemittel für unsere Kunden. Seit Ende ihres Kommunikationsdesign-Studiums ist sie in unserem Team und begleitet viele Kunden selbstständig – Wir sind mächtig stolz auf sie.

Marie Stolp

Junior Art Director

Kalle & Nino

Kalle und Nino ... die beiden machen einfach gute Laune. Und wenn man mit ihnen unterwegs ist, kommt man auf die besten Ideen. Coole Jungs und echte Teamplayer eben!

Kalle & Nino

Feel Good Manager

Unsere Partner

Kay Winter

Kay, Geschäftsführer von WINTERPOL, arbeitet für Agenturen und eigene Kunden und bietet medienübergreifende Kreativleistungen – von der Fotografie über die klassische Werbung bis zum Web Design.

Kay Winter

Fotograf + Grafikdesigner

Sven Oldag

Sven ist Entwickler und Installateur von intelligenten, technischen Konferenz- und Medientechnik-Lösungen. Er plant und realisiert Digital Signage-Werbesysteme. Seine Technik hat eine hohe Effizienz und ist einfach zu bedienen.

Sven Oldag

Konferenz- und Medientechnik

Sonja Friedrich

Sonja ist ein Kommunikationsmensch durch und durch. Besonders fürs Texten brennt sie und liebt es, die richtigen Worte für verschiedene Zielgruppen und Medien zu suchen und zu finden.

Sonja Friedrich

Texterin & Kommunikationsberaterin

Michael Lüben

Michael ist von Anfang an dabei. Der vielseitige IT-Spezialist und Modellflieger findet einfach immer Lösungen. Für uns ist er auch als Kopterpilot und Tonmann im Einsatz.

Michael Lüben

Kopterpilot

Nicolai Brunck

Nicolai ist unsere Fragemaschine. Interessiert an Hintergründen und Kommunikationszielen. Erst wenn er keine Fragen mehr hat, beginnt er zu texten. Dabei belässt er auch niemals bei einem Wort, sondern textet Zusammehänge.

Nicolai Brunck

Texter

André Krieg

``Es scheint, als würde das wichtige Kommunikationsmittel Sprache gelegentlich als selbstverständlich hingenommen. Dabei ist es so wichtig, Respekt vor der Sprache zu entwickeln, um den Dingen auf den Grund zu gehen``, sagt André.

André Krieg

Sprecher und Texter

Enrico Wachtel

Die Mischung stimmt - unglaublich nett und hochprofessionell. Videovertonungen, Sounddesign, Musik- und Sprachproduktionen machen wir am liebsten mit Enrico.

Enrico Wachtel

Tonmeister

Stephan Konken

Wenn es um Kinomischungen geht, gibt es keinen besseren Tonmeister als Stephan. Audiopostproduktion vom Feinsten in den Konken-Studios.

Stephan Konken

Tonmeister

Der Anfang

1990. Wir produzieren auf U-Matic High-Band. Vor allem Sportfilme. Schnell der erste große Auftrag. Eine Dokumentation über die „Alsterdorfer Anstalten“ der heutigen „Evangelischen Stiftung Alsterdorf“. Unser Videostudio war mitten in Barmbek, das Tonstudio ein Klohäuschen im Hamburger Stadtpark. Es folgen Videoclips und der Bandfilm für Station 17. Das großartige Bandprojekt ist mittlerweile 30 Jahre alt, wie demnächst auch wir. Schöne Erinnerungen an Interviews mit Ralf Schumacher, Michael Rother und Campino. EPKs für Baccara und Scooter. Konzertaufzeichnungen mit Felix Deluxe und Toploader. Gegen Ende des Jahrtausends. Ganz viel Stadtmarketing und ganz viel Diversifikation. Erste Erfahrungen mit Streamingportalen. Wir arbeiteten für Grundig und EuropeOnline, entwickeln Konzepte für interaktives TV, machen eine Menge Websites und werden crossmedial. Kunden wie comdirekt und YAMAHA, für die wir seit mehr als 10 Jahren arbeiten dürfen, kommen hinzu.

Behind the Scenes