Scroll to top

HG-Technik

Das Projekt

„Wir machen richtig Licht“ lautet das offizielles Motto von HG-Technik. Dabei machen sie noch weit mehr! Neben Bühnenbau, Messe, Licht- und Tontechnik decken sie alles ab, was zur Veranstaltungstechnik gehört. Von Großprojekten wie dem Hamburger „Blue Port“ oder dem Kölner „Light It Up“ über TV Live Produktionen wie dem „Hamburger des Jahres“. Aber auch manche kleinere Veranstaltung ist dabei und wird genauso ernst genommen.

Die Aufgabe

Wenn HG-Technik ausrückt sind wir mit der Kamera dabei. Nah dran und ins Team integriert entstehen Filme vor allem für Social Media, die die HG-Techniker so zeigen, wie sie sind. Mal ernster, mal lustig, aber immer mit Herz, Kompetenz, Verantwortung und extrem hohen Engagement.

Hamburger des Jahres

Bereits zum 12. Mal in Folge wurde HG-Technik für den gesamten Aufbau und den technischen Ablauf engagiert. Vom Bühnenbau, über eine raumfüllende Traversen für die komplette Bühnen- und Saalbeleuchtung bis hin zur Organisation der Fernseh-Liveübertragung – alles aus einer Hand.

Weihnachtsfeier CHR. BOCK & SOHN

In der Fertigungshalle des metallverarbeitenden Betriebs wurde eine Bühne samt aufwendiger Traversen aufgebaut. Eine Live-Band, ein DJ und die coole Lightshow haben den 300 geladenen Gästen eine tolle Party zum Jahresabschluss beschert.

Weltkulturerbetag - Teaser

Manche Veranstaltungen lassen sich nur schwer mit Worten beschreiben. Und nicht immer läuft alles so, wie es ursprünglich geplant war. Dies trifft auch für das Stadtfest zum Weltkulturerbetag in der Hamburger Speicherstadt zu – kein gewöhnlicher Sonntag!

Hamburger des Jahres

Weihnachtsfeier CHR. BOCK & SOHN

Weltkulturerbetag - Teaser

Imagetrailer

Das gesamte Leistungsspektrum von HG-Technik, zusammengefasst in einem Trailer. Kommt so auf der Firmenhomepage und in der regionalen Fernsehwerbung zum Einsatz.