Scroll to top

Kapitäne auf Pantaflix

„Wir wissen alle wie viel großartiges Entertainment es da draußen für uns gäbe, wenn wir nur Zugang dazu hätten. Mit PANTAFLIX hat es ein neues zu Hause“, sagt PANTAFLIX über PANTAFLIX.
Mit unserem Dokumentarfilm KAPITÄNE sind wir jetzt auch auf der Streamingplattform, mit dem vielleicht spannendsten deutschsprachigen Angebot. Das ist uns besonders wichtig, zumal wir so unseren Film endlich einem größeren Publikum präsentieren können. Und das macht uns auch ein klein wenig stolz.

Maritime Lebenswege

KAPITÄNE porträtiert fünf Kapitäne – er zeigt ihre Arbeit auf See und auf Reede, zeigt ihren seemännischen Alltag an Bord mit allen Pflichten und Verantwortungen, zeigt, wie sie nautische Entscheidungen treffen, ihre Mannschaft lenken, wie sie als Schiffsführer handeln. Der Zuschauer lernt die Kapitäne als facettenreiche Persönlichkeiten mit Werten und Weltanschauungen kennen, und zwar nicht nur an Bord, im Hafen und auf hoher See, sondern gleichermaßen im engsten privaten Bereich, als Väter, Söhne und Ehemänner, als Menschen mit individuellen Verantwortungen, die sich dabei intensiv mit den Themen Familie und Bindung, Heim und Heimat auseinandersetzen. Ihre Geschichten erzählen darum viel mehr als nur vom Leben auf Elbe, Nordsee und Ozean, sie erzählen über Lebensentwürfe und Lebensziele, über Hoffnungen und Glück und auch über tragische Wendungen.